“Power Proteine” – mein neues Buch mit veganen Rezepten voller pflanzlicher Proteine

Hello again! Es war jetzt ganz schön lange recht still hier auf dem Blog, aber nicht ohne Grund. Denn ich habe dieses Jahr schon mein zweites Buch geschrieben – zwei Bücher in einem Jahr, das ist ehrlich gesagt eine Premiere für mich. Jedenfalls, tatatataaaaa: das erste Werk ist jetzt frisch gedruckt im Buchhandel (Ja, das ist jetzt EIGENWERBUNG). Es ist ein kleines, feines Kochbuch, in dem sich alles um pflanzliche Proteine dreht. Es hat sich ja inzwischen herumgesprochen, dass sich wertvolles Eiweiß nicht nur in tierischen Nahrungsmitteln findet, sondern auch in pflanzlichen. Und da gibt es eine ganz schöne Bandbreite – von Hülsenfrüchten über Nüssen bis hin zu meinen geliebten Chiasamen.


Weil Rezepte mit viel pflanzlichem Protein vor allem für Vegetarier und Veganer wichtig sind, habe ich wieder alle Rezepte in diesem Buch komplett vegan entwickelt. Doch natürlich ist Kochen mit viel pflanzlichen Proteinen auch für alle anderen interessant. Proteine halten schließlich gesund, fit und schlank, also sollte man möglichst viel von ihnen essen. Aber dafür müsst Ihr noch lange nicht zu Eiweißpulver oder großen Fleischportionen greifen. Sondern einfach mit den super proteinhaltigen Hülsenfrüchten, Getreiden, Sprossen, Nüssen, Samen oder dem heimischen Protein-Star Lupine kochen. Pflanzliche Proteine sind so vielseitig, sie machen richtig schön satt und kurbeln noch dazu den Stoffwechsel an. Ich meine, was will man mehr?


Alle Rezepte in dem Buch vom ZS Verlag habe ich natürlich mehrfach getestet – sie sind einfach, alltagstauglich und lecker. Und eben echte Protein-Bomben. Von Amarant-Porridge über Bohnen-Brownies bis zu Kichererbsen-Salat, Quinoa-Taboulé und Süßlupinen-Waffeln und nicht zu vergessen meinem weltbesten Power-Granola findet Ihr Rezepte fürs Frühstück, Mittag- und Abendessen und natürlich auch für die süßen Gelüste. Dieses Buch enthält dieses Mal nicht sehr viel Theorie, sondern ist ein reines Kochbuch. Ein kleines, sehr liebevoll aufgemachtes Büchlein, das sich auch bestens als „Geschenkbuch“ eignet. Nur so als Anregung…

Mein Buch „Power-Proteine – Pflanzliches Eiweiß aus Linsen, Kichererbsen, Lupinen & Co“ ist erschienen im ZS Verlag und kostet 9,99 Euro. Hier könnt Ihr es direkt bestellen.

Einen Kommentar hinterlassen

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: