Meine Superfoods-Bücher: Rezepte und Tipps

Cover Superfood Buecher 2Vielleicht habt Ihr Euch schon gewundert, warum es auf meinem Blog ein paar Wochen keine neuen Beiträge gab. Ich war in Peru, dem Land der Superfoods. Maca, Chia, Quinoa, Lucuma und noch viel mehr faszinierende Nahrungsmittel aus Regenwald oder Hochgebirge wachsen in Peru. Auf facebook und Instagram habe ich schon ein paar Eindrücke dieser Reise gepostet, doch ich werde hier auf dem Blog sicher noch den einen oder anderen Beitrag und das eine oder andere Rezept nachschieben. Superfoods Gesundheitsratgeber GU Verlag Innenseite 2

Als ich vor ein paar Tagen zurückkam, gab es eine schöne Überraschung: Im Briefkasten lagen meine beiden neuen Bücher, ganz frisch gedruckt! Beide sind im Gräfe und Unzer Verlag erschienen, das erste „Superfoods – Kraftpakete aus der Natur“ in der Reihe Ratgeber Gesundheit. In diesem Buch porträtiere ich ausführlich meine 25 liebsten Superfoods, von A wie Alge bis Z wie Zimt. Dazu gibts jede Menge Infos rund um Superfoods (natürlich auch heimische wie Blaubeeren, Leinsamen oder Wildkräuter), Experteninterviews und tolle vegane Rezeptbeispiele. Bei den Rezepten hat mir der Herr G. sehr geholfen, der Rezeptspezialist vor dem Herrn kann sich einfach in jedes Thema einfuchsen! So sehr, dass er nach der Fertigstellung von Buch 1 gleich weitergemacht hat. Für Buch 2 „Kochen mit Superfoods“, einem Kochbuch, haben wir nämlich noch einmal rund 100 weitere überwiegend vegane Rezepte mit Superfoods entwickelt, mit vielen To-Go-Rezeptideen und Tipps, was man gut auf Vorrat zubereiten kann. Dazu kommen wieder Porträts der verschiedenen Superfoods. Die habe ich in diesem Buch kürzer gehalten, dafür ist der Begriff „Superfoods“ hier auch etwas weiter gefasst und ich stelle mehr Nahrungsmittel vor. Bei dem Kochbuch stand für uns natürlich etwas mehr der kulinarische Aspekt der einzelnen Superfoods im Vordergrund als der gesundheitliche. Jedenfalls bin ich froh und stolz, dass wir das zusammen so gut gewuppt haben. Das Thema hat mich ganz schön erwischt…Superfoods Kochbuch Cover und innen

Einen Kommentar hinterlassen

1 Kommentar an "Meine Superfoods-Bücher: Rezepte und Tipps"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
trackback

[…] hat schon tolle Bücher zu diesem Thema geschrieben und war auf Superfood-Entdeckungsreise in Peru. Hier lest ihr mehr […]

wpDiscuz